Bisher sind keine Bilder verfügbar.

Der rote Faden - Teil 2, Metzingen

08.10.2022

Ort

Turnhalle Edauar-Kahl-Bad

Konrad-Adenauer-Platz 1, 72555 Metzingen

Referntin Rainer Schrempf
Meldenummer TF-81-0100-0-0523/22
  www.dtb-gymnet.de

 

Zeit investieren, um Zeit zu sparen. Natürlich werden hier Parallelen zum Roten Faden Teil 1 gezogen, der Schwerpunkt aber ganz klar auf den Bereich des Voraussetzungstrainings gelegt. Da dieser Bereich (wie in Teil 1 angesprochen) ja auch von biomechanischen Gesetzmäßigkeiten abhängig ist, können wir sagen, dass diese Reihe einen Teilaspekt der letztjährigen Reihe aufnimmt und wesentlich detaillierter darauf eingeht, als es in Teil 1 mit all den verschiedenen Unterpunkten möglich war. Folgende Fragen werden im Mittelpunkt stehen: 1. Was ist Voraussetzungstraining (VT)? 2. Was bringt es mir und meinen Sportler/innen? 3. Wie strukturiere ich das VT? 4. Wieviel Platz sollte es in meinem täglichen Training einnehmen? 5. Wie schaffe ich es, dass keine Langeweile aufkommt?

Zurück