Bisher sind keine Bilder verfügbar.

Trainerassistent/in Gerätturnen, Metzingen

04.12.2021 09:00 – 05.12.2021 18:00

Ort Metzingen, Turnhalle Neugreuthschule
Referentin Monika Siebrecht
Meldenummer TA-81-0101-1-0432/21
  www.dtb-gymnet.de

 

Mit dem Besuch des Trainerassistenten-Lehrgangs wird dir ein guter Einstieg in die Trainerarbeit ermöglicht. Du lernst den Aufbau einer Trainingseinheit kennen und bekommst das Handwerkszeug für die methodische Hinführung erster Elemente kennen. Auf diese Weise kannst du deine Trainer im Verein gut und kompetent unterstützen. Der Trainerassistent bietet dir die ideale Alternative, wenn du derzeit noch keine ganze Ausbildung besuchen kannst oder du noch zu jung für die 1. Lizenzstufe bist. Der Trainerassistent wird als 1. Ausbildungsstufe zur Ausbildung zum Trainer C anerkannt (Gültigkeit: 3 Jahre).

Die Ausbildung dauert zwei Tage und richtet sich ebenfalls an Jugendliche ab 14 Jahren, die für die Übungsleiter/in C Ausbildung noch zu jung sind.

Zurück